
Runder Tisch Marxloh e.V.
wird verwaltet von Thomas Mielke
Über uns
Der Verein Runder Tisch Marxloh e.V. engagiert sich seit seiner Gründung am 1. Januar 2013 neben seiner lösungsorientierten Stadtteilarbeit in Duisburg Marxloh, nachhaltig für Menschen in besonderen Lebenslagen. Dabei steht die Persönlichkeit eines jeden Menschen, seine biographischen Erfahrungen und sozialen Netzwerke im Rahmen eines ganzheitlichen und sozial ökologischen Selbstverständnisses im Mittelpunkt des Handelns.
Der Leistungsumfang wird unter Anwendung von Nachhaltigkeitsstrategien, ressourcen- und bedarfsorientiert im Sozialraum weiterentwickelt und bereitgestellt. Bei der Planung und Umsetzung zeigt der Verein höchste Aufmerksamkeit, Netzwerkkompetenz und Transparenz.
Der Verein ist seit November 2019 unbefristet anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Duisburg.
Letzte Projektneuigkeit

Wir haben 1.707,01 € Spendengelder erhalten
Hallo zusammen,
wieder einmal bedanken wir uns herzlich bei allen Unterstützern. Ohne euch wären wir sicherlich schon "Weg vom Fenster". Dafür einfach DANKE von ganzen Herzen im Namen aller, die hier täglich ehrenamtlich alles geben.
Wir haben bereits zwei tolle Zeltcamps hinter uns und die täglichen Projekte machen allen sichtlich Spaß! Bald kommt auch unser neues Lied, denn die Kids singen ganz klar: "Wir sind MEHR - MEHR als das Ghetto hier" - Gänsehaut ;-)
Es wird gekocht, getanzt und gesungen. Das Kinderkino fällt leider aus weil unser Beamer hinüber ist - Aber dafür geht es wieder ans Spielbrett. Was haltet ihr von einem "Marxloh Monopoly" ? Wir basteln da gerade dran ;-)
und auch an einem neuen eigenen Video basteln wir gerade... Kennt ihr noch He-Man? Wir basteln gerade unsere eigenen Helden-Figuren ;-)
Wenn ihr möchtet könnt ihr uns übrigens auch ohne Spende helfen...
Nehmt euch folgenden Link und teilt ihn überall mit ein paar netten Worten:
https://www.youtube.com/watch?v=O87SSy0aiHk
Wir würden uns sehr freuen - Nicht nur für unsere Kids, sondern auch für den Seniorentreff, dem Elterntreff und allem was wir sonst noch hier aufgebaut haben. Wusstet ihr das wir auch 2Euro Jobs anbieten, Praktikanten und Sozialstunden abbau für junge Leute die etwas Unsinn gemacht haben?
Es ist sehr Aufwendig, aber wir lieben das alles - Vielen Dank für jede Unterstützung!
In Vertretung für alle die das hier möglich mach machen:
Thomas Mielke
Kontakt
An der Paulskirche 3
47169
Duisburg
Deutschland
