
Auffangstation für Reptilien, München e. V.
wird verwaltet von T. Türbl
Unterstütze unsere Hilfsprojekte
Über uns
Die Auffangstation für Reptilien, München e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2001 gegründet wurde. Mit jährlich über 1.200 geretteten und weitervermittelten Tieren sind wir Deutschlands größte Auffangstation für exotische Haustiere. Die Aufklärung der Bevölkerung über die hohen Ansprüche vieler Arten ist dabei ebenso wichtig wie die Zusammenarbeit mit den Behörden, anderen Tierhalteeinrichtungen und der Politik. Unsere speziell geschulten Tierpfleger, Tierärzte und Biologen sorgen mit ihrer wissenschaftlich fundierten Arbeitsweise für eine nachhaltige Verbesserung der Haltungsbedingungen von Reptilien und anderen Exoten in ganz Deutschland.
Weitere Informationen: www.reptilienauffangstation.de
Letzte Projektneuigkeit

Ausgleichsfläche für Lerchenfenster bestätigt
Liebe Unterstützer*innen,
heute können wir Euch endlich mal wieder Neuigkeiten zu unserem Neubau berichten!
Im Rahmen der Maßnahmenfestlegung der artenschutzrechtlichen Prüfung konnten wir inzwischen eine Ausgleichsfläche für Lerchenfenster ganz in der Nähe unseres Neubaus erwerben. Die 500 m² große Fläche wurde in dieser Woche ausgemessen und nochmal begutachtet. Sie befindet sich direkt an dem Naturschutzgebiet Garchinger Heide und stellt damit eine besonders wertvolle Ausgleichsfläche dar.
Die Finanzierung dieser Ausgleichsfläche tragen wir selber, möglich ist das nur mit Euren Spenden!
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Team der Reptilienauffangstation
Kontakt
Kaulbachstr. 37
80539
München
Deutschland
