Tag 13 ... und täglich grüßt das Murmeltier
Aufstehen, frühstücken, sich fragen „wo habe ich das Auto geparkt?“ um dann in die Realität zurück zu finden. Mist, da war was, wir müssen/dürfen uns quälen.
Wir hatten keine große Erwartung an den Tag und wurden soo positiv überrascht. Es lagen 150 KM vor uns. ca. 1.800 Höhenmeter sollte es für uns bergauf gehen.
Der Weg heute, zu 80% über einen Fahrradweg, hatte permanent einen Bach in der Nähe.
5, 10, 15, 20, 25 Meter rauf und wieder 5, 10, 15 Meter runter. Vorbei an Schluchten, Wiesen und einer schönen Bergkulisse. Wir sind durch das bekannte Vail und Beever Creek gefahren. So ging das knapp 115 KM. Bis die Straße für Autos aufgehört hat und nur für Radfahrer gedacht war.
Ab ca. 2.600 Meter über dem Meeresboden schlängelt sich eine Fahrradautobahn vorbei an Bäumen, Tannen, Bächen und Seen bis hoch auf 3.200 HM.
Bei ca. 2.900 HM lesen wir - Yes you can- auf dem Asphalt.
Wir werden ein ganzes Stück von Hannes begleitet, Einem bald pensionierter Bauingenieur aus Mannheim, der hier vor 35 Jahren die Liebe seines Lebens gefunden hat und ausgewandert ist.
Wir fühlen uns toll. Nie und nimmer, hätten wir mit so einer tollen Landschaft gerechnet. Am Gipfel haben wir, wie immer, Fotos gemacht und sind dann auf der anderen Seite 20 KM nach Frisco ins Hotel gefahren.
20 KM Bergab, bei 10 Grad. Das war hart. Wir hatten das Gefühl zu erfrieren.
https://instagram.com/biking_usa?utm_medium=copy_link
