Wie lange habe ich Zeit, um mein Projekt voll zu finanzieren?

Mirjam Kinzel
14.03.2022

Du hast so lange Zeit, wie du brauchst. Du entscheidest selbst, ob dein Projekt langfristig angelegt werden soll oder ob es schnell gehen muss.

Bitte beachte, dass du deine Spendengelder innerhalb von 12 Monaten zur Überweisung an den Projektträger beantragst. Sollte das nicht geschehen, fallen die Gelder automatisch an betterplace.org. Wir informieren dich aber auch mehrmals per E-Mail darüber, dass noch Gelder auf deinem Projekt zur Beantragung liegen.

Du kannst dein Projekt aber auch jederzeit beenden: www.betterplace.org/de/my/project/manage/closing

Gelöscht werden kann es allerdings nicht mehr, wenn bereits Spenden darauf eingegangen sind.

Es ist so, dass wir bespendete Projekte sowie deren Trägerorganisationen nicht einfach von der Plattform entfernen können, weil wir zur Dokumentation der Geldflüsse verpflichtet sind. Auch setzt die Philosophie von betterplace.org auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit und damit auch der Glaubwürdigkeit der unterstützten Projekte. Diese können wir nicht gewährleisten, wenn Projekte von der Plattform “verschwinden”, d.h. für den Nutzer nicht mehr nachvollziehbar ist, was mit seiner Unterstützung passiert ist.

Solltest du noch Fragen dazu haben melde dich gerne per E-Mail bei uns.