Deutschlands größte Spendenplattform

Wie kann ich den Betrieb von betterplace.org unterstützen?

Mirjam Kinzel
22.09.2018

Bei deiner Spende an ein Projekt oder eine Spendenaktion hast du die Möglichkeit, zusätzlich zu dieser noch einen “Beitrag zum Betrieb der Webseite” an betterplace.org oben drauf zu legen. Damit finanzieren wir den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Plattform, damit noch mehr gemeinnützige Organisationen für für ihre tollen Projekte noch besser Spenden sammeln können.

Der Träger von betterplace.org, die gut.org gAG, ist gemeinnützig und wir arbeiten nicht profitorientiert. Dein Beitrag macht das hier alles erst möglich. Er finanziert unser Büro, unsere Stromkosten und über 25 Menschen, die unermüdlich daran arbeiten, die Welt zu verbessern. Wir unterstützen soziale Projekte mit Fortbildungen, verbinden sie mit Spendenpartnern und machen öffentlich auf sie aufmerksam.

Der Beitrag ist absolut freiwillig und die Höhe kannst du natürlich ganz frei selbst bestimmen, indem du einen der vorgeschlagenen Beträge auswählst oder den gewünschten Betrag einfach in das Feld eintippst: 
 


Unabhängig von diesem freiwilligen Beitrag verbleiben immer 2,5% der Spende bei betterplace.org, um davon die Transaktionskosten unserer Zahlungsdienstleister zu bezahlen.