Change the world with your donation
12

Hilfe für das Tierheim Bad Salzuflen

A project from Tierheim Bad Salzuflen
in Bad Salzuflen, Germany

Wir benötigen dringend finanzielle Unterstützung, um die Betriebs- und Instandhaltungskosten des Tierheims sowie die hohen Tierarztkosten zu stemmen. Bitte helfen Sie uns, den Fortbestand des Tierheims in Bad Salzuflen zu sichern.

Ina Schleef
Write a message

About this project

Wir sind ein privater, als gemeinnützig anerkannter Tierschutzverein, der sich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Patenschaften finanziert sowie durch ehrenamtliche Arbeit hilfsbereiter Menschen unterstützt wird. 

Unser Tierschutzverein unterhält ein Tierheim, in dem wir zahlreichen ­Tieren ein vorübergehendes Zuhause geben können. Hunde, Katzen und Kleintiere, die ausgesetzt, angefahren oder verlassen wurden, die ihr Zuhause verloren haben, oder ungewollt geboren wurden, finden bei uns einen Platz, werden ggf. gesund gepflegt und dann in ein neues Zuhause vermittelt.

Leider müssen wir – wie viele andere Tierheime auch – jedes Jahr erneut um unsere Existenz kämpfen. Tierarzt- und Personalkosten, Heizung, Strom, notwendige Renovierungen und Reparaturen, Futterkosten, Einstreu, etc. ... Die Liste der Aufwendungen ist schier endlos. Und die Corona-Pandemie trifft uns zusätzlich hart, da durch fehlende Besucher und abgesagte Veranstaltungen auch deutlich weniger Spendengelder eingehen. Ohne regelmäßige Spenden können wir aber auf Dauer die Versorgung und Unterbringung der Tiere nicht leisten. Wir möchten uns nicht vorstellen, was dann passieren würde.

Bitte helfen Sie uns, damit wir unsere Arbeit zum Wohle der Tiere fortsetzen können. Allein schaffen wir es nicht. Jeder Euro ist eine Hilfe und kommt unseren Schützlingen im Tierheim zugute.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr Team vom Tierschutzverein Bad Salzuflen-Lemgo e.V.