Change the world with your donation

Tierfutter für Tierschutz und Tierheimtiere

A project from Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
in Hagen, Germany

Unterstützung von Haus-und Wildtieren, mit Futter und medizinischer Versorgung. Fütterung von Stadttauben und Betreuung von frei lebenden Katzen. Alte und kranke Tiere, die auf Pflegestellen leben, werden von uns unterstützt.

B. Ganskow
Write a message

About this project

 
Der Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. kümmert sich um eine Vielzahl von hilfsbedürftigen Tieren. Haustiere aber auch Wildtiere.
So werden in Hagen ca. 12-15 Futterstellen betreut, mit frei lebenden Katzen.
Diese Tiere wurden alle kastriert und werden lebenslang an den Futterstellen versorgt.
Eine weitere Aufgabe ist die Betreuung von Kitten und ihren frei lebenden Müttern, bis sie alt genug sind um vermittelt zu werden. Die Mutterkatzen gehen in der Regel an den Fundort zurück.
Natürlich helfen wir auch bedürftigen, in Not geratenen Tierbesitzern bei der Versorgung ihrer Tiere mit Futter oder auch medizinischer Versorgung.
Wir unterstützen das städtische Tierheim vor Ort, kümmern uns dort um alte und kranke Tiere, damit diese noch ein Zuhause bekommen und suchen "Dauerpflegestellen" für die wir alle Kosten übernehmen lebenslang. 

Zwei Gnadenbrotpferde werden ebenfalls von uns versorgt, die sehr kostenintensiv sind. Auch viele Wildtiere benötigen unsere Hilfe. Regelmäßig unterstützen wir unser Pflegestellen mit Futter und Ausstattungsgegenständen. 

Auch die Stadttauben sind ein Teil unserer Arbeit und benötigen unser Hilfe. 

So verfüttern wir, an genehmigten Stellen, täglich zwischen 20 und 30 kg Taubenfutter. 

Wir helfen allen Tieren die in Not sind und sind die Stimme und die Hoffnung dieser Tiere.
https://www.tierschutzverein-hagen.de