Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 10.942,31 € Spendengelder erhalten

K. Beerwerth
K. Beerwerth wrote on 30-03-2023

Liebe Spender*innen,  

Am 26. Februar wurde unsere neue Zweigstelle im Kreis Steinfurt eingeweiht. Eingeladen waren unsere Familien und Ehrenamtlichen aus dem Kreis Steinfurt, die bei leckerem Kuchen und vielen netten Gesprächen einen rundherum schönen Nachmittag miteinander verbrachten. Carmen Rietmann, unsere Koordinationsfachkraft, und Bettina Greulich, Vorstandsmitglied, hießen alle kleinen und großen Besucher willkommen. Wir freuen uns, mit diesem neuen Angebot im Kreis Steinfurt nun noch besser auf die Bedürfnisse der lebensverkürzend erkrankten Kinder und ihre Familien eingehen zu können. 
 
Dank Ihrer Spendengelder ist es uns möglich, unsere Zweigstelle so einzurichten, dass sich unsere Familien und natürlich auch unsere Koordinationsfachkraft wohlfühlen können. Es können sowohl Kücheneinrichtung als auch Mobiliar angeschafft werden, um eine behagliche Atmosphäre für alle zu schaffen. 
 
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir ein Pflegebett anschaffen können, so dass auch eine entspannte Pflege der größeren Kinder gewährleistet ist, wenn sie bei uns zu Besuch sind.  
Des Weiteren können wir die Spenden verwenden, um unsere Väter-Kind-Aktion auch in diesem Jahr wieder anbieten zu können. An einem Samstag besuchen uns die Väter mit den erkrankten Kindern, um einen Tag mit Therapietieren zu verbringen. Außerdem wird es Pizza geben und ausklingen lassen wir den Tag gemeinsam mit einem Musiktherapeuten. Diese Aktion war schon in 2023 sehr beliebt bei unseren Familien.  Nicht zu vergessen können auch weiterhin Corona-Bedarfe angeschafft werden, denn nach wie vor sind wir sehr vorsichtig, in der Familienbegleitung und im Umgang mit den erkrankten Kindern, so dass die Ehrenamtlichen weiterhin FFP2 –Masken nutzen im Rahmen der Begleitung.  Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen und dem Team von betterplace und wünschen allen schon jetzt schöne Osterfeiertage!  Herzliche Grüße 
sendet das Königskinder-Team aus Münster