Change the world with your donation

Funded Hilfe für die Helfer der DLRG Nordrhein im Rahmen der Hochwasserkatastrophe

A project from DLRG Landesverband Nordrhein e.V.
in Düsseldorf, Germany

Hilfe für die Helfer*innen im Katastrophenschutz Unterstütze uns bei der Hilfe unserer Helfer*innen im Katastrophenschutz, die im Rahmen der Hochwasserkatastrophe alles für ihre Mitmenschen riskieren! Sei auch du #EngagiertfürNRW

Maike Waschnewski
Write a message

About this project

Das Hochwasser in NRW zeigt sich aktuell als eine der größten Katastrophen seit Jahren. Viele tausend Menschen sind betroffen und unsere Helfer*innen sind unermüdlich im Einsatz, um jedem Betroffenen die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.

Aber auch unsere Helfer*innen brauchen dafür eure Hilfe - denn das Hochwasser hat auch bei uns teilweise große Schäden angerichtet und im Rahmen der Einsätze ist ein massiver Verschleiß an Material entstanden.
Damit wir als Landesverband Nordrhein nicht nur die Koordination unserer Einsätzkräfte übernehmen können sondern auch im Nachgang unsere Einsatzgruppen und Helfenden optimal dabei unterstützen können, die Verluste auszugleichen, sind wir auf eure Spenden angewiesen.

Wir in Nordrhein sind #EngagiertfürNRW - jederzeit und ehrenamtlich. Jeder unserer Helfer*innen ist mit Herzblut bei der Sache - für unsere Mitmenschen in Gefahr und zur Absicherung im Katastrophenfall!

Bitte helft uns, damit auch wir unseren Helfer*innen helfen können!
Sei auch du #EngagiertfürNRW