Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 161,25 € Spendengelder erhalten

Erwin Babisch
Erwin Babisch wrote on 22-12-2021

Warum ist die inzwischen installierte Ton- und Medientechnik für die Christuskirche in Locherhof eine echte Zukunftsinvestition? Was leistet sie und wem dient sie?
Wir haben inzwischen eine viel bessere Verständlichkeit von Ton und Musik in der Kirche. Dafür wurden gute Lautsprecher und ein Mischpult angeschafft. Dann können jetzt Aufnahmen der Gottesdienste für den Besuchsdienst einfach mitgenommen werden. USB-Sticks und USB-Würfel haben die Kassetten abgelöst. Weil uns gut verständliche, kreative und musikalische Gottesdienste wichtig sind, brauchten wir moderne Mikrofone und Module, um alles was dazu gehört flexibel einzusetzen. Die Möglichkeit Gottesdienste ins Internet zu übertragen, ist jetzt jederzeit vorhanden. Im Frühjahr 2022 soll "Gas und Glasfaser" auch den Kirchweg erreichen. Dann ist geplant, die Kirche direkt anzuschließen. Es wird der Abschluss einer soliden Investition in die Zukunft sein. Investiert haben wir bisher für eine Kamera, Raummikrofone und ungezählte Kabelmeter, der Glasfaseranschluss sowie WLAN für die Kirche stehen noch aus. 
Allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben, herzlichen Dank für die Mithilfe!