Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 616,96 € Spendengelder erhalten

Moritz Piepel
Moritz Piepel wrote on 08-06-2023

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von DresdenZero,
Tausend Dank, dass Ihr uns dabei unterstützt habt, einen Beschluss für Klimaneutralität 2035 zu erwirken! Wie viele von Euch sicherlich mitbekommen haben, hat sich der Stadtrat im letzten Dezember mit einer breiten Mehrheit von CDU, SPD, Grünen und Linken hinter unsere Forderung gestellt – ein riesiger Erfolg und Auszeichnung für unsere Arbeit, die ohne Eure finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen wäre. Gerade in der so kritischen Phase direkt vor dem Beschluss konnten wir dank Euch noch einmal entscheidende Unterstützung und Aufmerksamkeit generieren.
Damit sind wir aber natürlich nicht am Ziel – auf den Beschluss muss nun der lange Weg der Umsetzung folgen. Wir verfolgen den Prozess weiter und bringen uns nach unseren Möglichkeiten hinter den Kulissen dort ein, wo wir es für sinnvoll und wirksam erachten, und stimmen uns eng mit den anderen Initiativen in Dresden ab. Gleichwohl sind die finanziellen Mittel, die wir dafür benötigen, aber deutlich geringer als für unsere große Kampagne, sodass wir diese Spendensammlung vorerst einstellen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns wieder bei Euch melden dürften, wenn wir wieder Unterstützung benötigen.
Noch Einmals vielen Dank und beste Grüße vom ganzen DresdenZero-Team,Moritz Piepel.