Kofferanhänger für Fahrrad-Rikscha / Rollstuhlfahrrad für bewegungseingeschränkte Menschen mit Behinderung
Die Mobilität nimmt mit zunehmendem Alter auch bei behinderten Menschen ab. Wer nicht gut zu Fuß ist kommt seltener hinaus in die Natur und unter Menschen. Dies gilt auch für das gemeinsame Radfahren mit Kindern, die nicht allein am Verkehr teilnehmen können
Wir möchten ein bereits finanziertes Fahrrad unseren Mitgliedern auch in Stadt und Kreis Offenbach und dem Träger der umliegenden Wohnheime (Behindertenhilfe für Stadt und Kreis Offenbach e.V.) kostenlos zur Verfügung stellen können.
Wir sehen hier einen großen Bedarf und eine bisher nicht dagewesene Möglichkeit zur Mobilität und Teilhabe unserer Mitglieder beizutragen. Außerdem stehen ehrenamtliche Betreuer zur Verfügung, welche - im Rahmen der Individual-Betreuung - die Rikscha in der Betreuungszeit nutzen wollen. https://www.youtube.com/watch?v=TFT1mTmTpkg
Dazu benötigen wir für das Rollstuhlfahrrad/die Rikscha einen einachsigen ungebremsten Kofferanhänger, welcher zusätzlich als Werbeträger genutzt werden soll.
Somit ist der Ortswechsel kein Problem und wir können das Rad wirklich allen Mitgliedern und Interessierten zugutekommen lassen und auch das Rad kann etwas sicherer aufbewahrt werden.
Durch Ihre SPENDE und den Werbeeinnahmen sollen laufende Kosten gedeckt werden können, wie:
- mind. eine jährliche Inspektion des Fahrrades
- Reparaturarbeiten Rikscha und Anhänger
- Versicherung für Rikscha- und Hänger
- einen event. Winterstellplatz
Aus den Werbeeinnahmen und Spenden bei Vermietung solle sich das Fahrrad amortisieren und bei Bedarf wieder ersetzt werden können!
>>> Also eine rundum synergetische Investition in die Mobilität und Unterstützung unserer Mitglieder! <<<
Wir danken für Ihr Interesse und freuen uns über jede Spende oder Ideen und Vorschläge .....