Change the world with your donation

Moskitonetze für Kinder in Uganda

Kayunga, Uganda

Wir wollen Moskitonetze beschaffen, um Kinder und ältere Menschen in Uganda vor Malaria zu schützen.

T. Haerdle from Heimatstern e.V.
Write a message

Wir haben vor einiger Zeit schon einmal für Moskitonetze in Uganda gesammelt.
Diese Netze sind der einzige effektive Schutz, den es vor den Mücken gibt, die dort Malaria übertragen. Gerade für Kinder, ältere Menschen oder Kranke ist Malaria ein ein großes Problem. Mit einem Netz kann man vor allem nachts die gefährlichen Stiche verhindern. Die Netze, die wir bei unserer letzten Sammelaktion vor zwei Jahren angeschafft haben, sind teilweise schon zerrissen, so dass wir sie gerne ersetzen möchten. Außerdem wären wir gerne in der Lage, auch noch weiteren Menschen mit diesem manchmal vielleicht sogar lebensrettenden Stück Stoff eine Verbesserung der Lebensqualität zu ermöglichen. Da momentan in Uganda die Regenzeit einsetzt, sind besonders viele Mücken aktiv.  Unser Ziel ist es, in Uganda nicht nur die Kinder unseres Kindergartens und deren Familien, sondern noch 100 alte und kranke Personen auszustatten. Wollt ihr uns dabei unterstützen? Schon ab 2,50 Euro können wir vor Ort ein Netz anschaffen.