Change the world with your donation

Digitale Kompetenz und Unterrichtsmaterialien

Schiffdorf, Germany

Die Pandemie stellt insbesondere auch uns vor besondere Herausforderungen. Vielfach musste der Dienstbetrieb eingestellt werden. Der Kontakt zu den Kindern und Jugendlichen ging verloren. Jetzt wollen wir den Jugendwarten Material an die Hand geben.

Kerstin Heins from Jugendfeuerwehren im Landkreis Cuxhaven
Write a message

Wir wollen unsere digitale Kompetenz erweitern und so unseren Kinder- und Jugendfeuerwehrwarten leihweise Materialien an die Hand geben um auch in Pandemiezeiten einen (online) Dienstbetrieb sicherstellen zu können. Hierbei wollen wir darauf achten, dass wir diese Materialien auch künftig für Veranstaltungen der KJF einsetzen können, z.B. Zeltlager und Kreis-Jugendfeuerwehrtage.
Angedacht ist u.a. folgendes anzuschaffen:
Kabellose Mikrofone, Digitalkameras für Liveübertragungen und Unterrichtsmaterialien

This project is also supported on