Zu Gast bei „Gottschalk Live“
Die Stiftung Fairchance präsentierte sich bei Thomas Gottschalks ARD-Sendung – und kann bis zu 50.000 € für die Initiative MITsprache gewinnen.
Am 29. Mai 2012 war die Stiftung Fairchance zu Gast bei der ARD-Sendung „Gottschalk Live“. Die Vorstandsvorsitzende Verena Schöwel und der Sozialpädagoge Fahri Baykara berichteten im Gespräch mit Thomas Gottschalk über die Ziele und das Engagement der Stiftung. Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt auf der Initiative MITsprache. Die Stiftung und ihr Kooperationspartner, das Sprachförderzentrum Berlin-Mitte, setzen dabei dafür ein, dass auch Kinder mit mangelnden Sprachkenntnissen im Schulalltag nicht zurückzulassen werden. Denn genau diesen Kindern ermöglichen sie eine langfristige und umfassende Sprachförderung. Um den Zuschauern einen konkreten Einblick in die Stiftungsarbeit zu geben, wurde für die Sendung ein kurzer Film an der Heinrich-Seidel-Grundschule gedreht. Dies ist eine der fünf Schulen, die momentan bei dem Modellprojekt der Initiative MITsprache beteiligt sind.
Wir sind begeistert über die durchgehend positive Resonanz nach unseren Auftritt in der „Gottschalk Live“-Sendung und bedanken uns herzlich bei all unseren Unterstützern für die zahlreiche Teilnahme beim Voting sowie für die interessierten und unterstützenden Anrufe und Emails.
Bis zum 6. Juni kann noch online für unsere Stiftung unter http://www.xn--66trume-8wa.de/projekte-bewerten/ abgestimmt werden - je mehr Stimmen wir bekommen, desto größer ist die Chance auf den Hauptgewinn von 50.000 €. Wir wollen noch mehr Kindern die Möglichkeit geben, mit dem Programm MITsprache spielerisch und wissenschaftlich fundiert die Deutsche Sprache sicher zu erlernen. Denn das ist die Voraussetzung für die aktive Teilnahme am Unterricht, für das Erreichen eines guten Schulabschlusses und für das Erfüllen der eigenen kleinen und großen Träume.