Change the world with your donation

Jugend dirigiert, Orchester assistiert - Mit einer Spende 2 Ziele fördern

Petershagen/Eggersdorf, Germany

Wie effektiver Einsatz von Spendenmitteln funktionieren kann, zeigt der künstlerische Leiter der Hugo-Distler-Musikschule in Märkisch-Oderland, Dr. Alexander Saier, mit seinem europaweit einzigartigen Projekt „Jugend dirigiert“.

Alexander Saier from Musikschule Hugo Distler e.V.
Write a message

VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!
UM UNSER ANLIEGEN RICHTIG IN WORTE FASSEN ZU KÖNNEN NUTZEN WIR DIE SEITE DER ENGLISCHEN VERSION UM UM DAS PROJEKT VOLLSTÄNDIG BESCHREIBEN ZU KÖNNEN. 

(...)
Jede noch so kleine Spende hilft und wird dankbar angenommen. „Mit ein bisschen Weitblick und Planung“, so Dr. Alexander Saier, der sich dem Projekt mit Leib und Seele verschrieben hat und es als sein berufliches „Baby“ betrachtet, „können wir bereits mit 5 € den Lebensunterhalt eines Musikers für einen Tag sichern -natürlich nicht mit Bio-Lebensmitteln, aber doch so, dass der Mensch gesättigt ist und sein Körper keinen Schaden nimmt“. Er möchte, wenn er auswählen könnte, die Last auf viele Schultern verteilen, und hofft demzufolge auf viele kleine Spenden. „Aber“, ergänzt er mit einem spitzbübischen Lächeln, „ich wäre natürlich auch nicht wirklich traurig, wenn wir größere Spendeneingänge verzeichnen könnten. Und ich verbürge mich persönlich dafür, dass jeder Spenden-Cent in das Projekt fließt. Wie auch alle Mitarbeiter*innen, die sich für dieses Projekt engagieren, ehrenamtlich und ohne jegliche Vergütung arbeiten.“

Bleibt noch der Hinweis, dass eine Spende für das Projekt „Jugend dirigiert“ der Hugo-Distler-Musikschule steuerlich absetzbar ist. Bitte gib daher bei Deiner Überweisung Deine Kontaktadresse an, damit wir die Spendenbescheinigung dorthin schicken können. Deine Daten werden nicht gespeichert, sondern nur für den Postversand der Spendenbescheinigung genutzt.

Dr. Alexander Saier und sein Team danken Dir von Herzen für Deine Unterstützung.

Internetlinks:
Vita Dr. Alexander Saier
Projektbeschreibung „Jugend dirigiert“

Weitere Infos ZUR Musikschule finden Sie hier:
www.musikschule-hugo-distler.de und unter