Change the world with your donation

Triebwerktheater, ein inklusives Theaterprojekt für JEDE*N

A project from Second Attempt e.V.
in Görlitz, Germany

Das Triebwerktheater möchte eine inklusive und barrierefreie Theatergruppe in Görlitz gründen. Wir möchten uns regelmäßig treffen, Requisiten herstellen, einen Treffpunkt für Austausch/Spaß schaffen und ein Schattentheaterstück vorführen.

Dagmar Fingerhut
Write a message

About this project

Hallo Leute,

wir sind eine Gruppe aus 5 Student*innen und wollen im Rahmen unseres Heilpädagogikstudiums ein inklusives Projekt, besonders für Jugendliche, auf die Beine stellen. Wir möchten gerne, in Zusammenarbeit mit SecondAttempt e.V, eine inklusive Theatergruppe in Görlitz gründen, uns regelmäßig treffen, Requisiten herstellen, einen Treffpunkt für Austausch und Spaß schaffen, ein Schattentheaterstück einstudieren und dieses am Ende aufführen.

Jetzt seid Ihr gefragt, auf Grund der Coronapandemie ist es sehr schwer Förderer*innen zu finden und Förderanträge hängen teilweise ein halbes Jahr zurück. Allerdings benötigen wir Geld, um die Materialien für das Schattentheater zu kaufen, um Requisiten herzustellen und für Verpflegung. Da unser Theaterstück inklusiv, also auch barrierefrei sein soll, benötigen wir Geld, um uns eine Rampe bei der Stadt zu leihen und diese für mehrere Wochen aufzustellen.

Mit dankbaren Grüßen, das Triebwerktheater.