Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Jugendsprechstunde "Jugend ist jetzt"

Freising , Germany

Viele, aber eben nicht alle unsere Projekte, sind fest finanziert. Durch Spenden haben wir die Möglichkeit Projekte anzubieten, die sonst nicht durchgeführt werden können, wie unsere Jugendsprechstunde für jugendliche Suchtkranke und – gefährdete.

Vanessa Irles-Garcia from Prop e.V.  | 
Write a message

About this project

Die Prop Suchtberatungsstelle ist fester Bestandteil im Freisinger Hilfesystem und wird hauptsächlich durch den Bezirk Oberbayern finanziert, dessen Zuständigkeitsbereich sich auf erwachsene Personen begrenzt. Aufgrund fehlender Angebote in Freising, übernimmt die Prop Suchtberatungsstelle in Freising auch die Beratung und Betreuung von jugendlichen Suchtkranken und -gefährdeten. Für die Gruppe dieser Klient_innen gibt es allerdings keinerlei Finanzierungsmöglichkeit. Damit Freisinger Kinder und Jugendliche an der Suchtberatungsstelle weiterhin einen Ansprechpartner finden, bieten wir mit unserem Projekt „Jugend ist jetzt“ eine niedrigschwellige Jugendsprechstunde an, für die wir Spendengelder benötigen. Mit 10.000 € pro Jahr wäre es möglich, zehn Stunden Jugendberatung pro Monat bei suchtgefährdeten Kindern und Jugendlichen zu leisten.
 Es wäre schön, wenn Sie darin eine Möglichkeit der Unterstützung sehen.
 Helfen Sie uns, damit wir Kindern und Jugendlichen in Freising weiterhin eine Anlaufstelle - in Form einer Jugendsprechstunde - anbieten können. 
Updated at 15. February 2021