Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Hilfe für Rova - die junge madagassische Studentin ist verzweifelt

Antananarivo, Madagascar

Gemeinsam für Rova! Wir wollen Rova das Studium an der Uni in Antananarivo ermöglichen. Für die Studiengebühren haben sich bereits Paten gefunden, aber für eine Grundausstattung nach einem schweren Schicksalsschlag, fehlen uns bisher die Mittel.

B. Lange from Madagaskar und Wir eV | 
Write a message

About this project

Rova ist eine junge Studentin an der katholischen Uni in Antananarivo. Seit einem Jahr unterstützt sie unsere Organisation im Studium. Wir haben für Rova mehrere Paten gefunden, so ist die Studiengebühr von 285 Euro monatlich sicher gestellt. Aber Anfang 2020 musste Rova einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Ihr Vater ist unerwartet verstorben, ihre Mutter hatte sie schon vor ein paar Jahren verloren. Dazu kamen noch die Auswirkungen durch Corvid 19. Rova konnte nur noch online an den Seminaren teilnehmen, dazu hat sie einen Computer benötigt. des Weiteren benötigte sie eine Unterkunft, einen kleinen Gaskocher so wie eine neue Matratze und einen Internetanschluss. Rova ist völlig mittellos und auf unsere Unterstützung angewiesen. Durch einen Priester, der auch ihr Budget verwaltet, konnten wir einen Kredit über 2500 Euro bewirken, den Rova selbst aus eigenen Mitteln nicht abbezahlen kann. Rova ist eine sehr fleißige und motivierte junge Frau, aber ohne unsere Hilfe nicht in der Lage das Studium zu finanzieren.
Bitte steht ihr zur Seite und ermöglicht Rova die Chance auf eine gute Ausbildung.