Change the world with your donation

Mobilität für die Jugendgruppe (PKW OV)

Varel, Germany

Beschaffung eines PKW für den Transport von Jugendlichen und Einsatzkräften

Tobias Coldewey from THW Helfer-und Jugendvereinigung Varel e.V.
Write a message

In der Jugendgruppe des THW Varel sind aktuell 20 Jugendliche aktiv - und das freut uns sehr!

Im Ortsverband stehen allerdings nicht genug Fahrzeuge für den Personentransport zur Verfügung, um die Jugendlichen zu auswärtigen Ausbildungen oder Zeltlagern zu bringen.
Auch bei länger dauernden bzw. personalintensiven Einsätzen werden schnell die Fahrzeuge knapp. Die Fahrzeuge des Ortsverbandes stehen, wenn sie für den Transport der Jugendgruppe genutzt werden, für den Einsatz im Katastrophenschutz nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung.

Deswegen möchten wir als Helfervereinigung einen gebrauchten PKW (Kombi) beschaffen und diesen einsatztauglich herrichten. An motivierten Helfern für die Arbeiten am Fahrzeug mangelt es nicht - nur die Mittel für die Beschaffung sind noch nicht komplett. Jede Spende hilft uns und bringt uns dem Fahrzeug näher - vielen Dank!