Change the world with your donation

Ausbau von freien Wlan- und IoT Netzen für die Allgemeinheit

A project from DiVoNet e.V.
in Königswinter, Germany

Unser Projekt stellt freies Wlan für die Allgemeinheit zu Verfügung. Besonders sozial schwache und geflüchteter Menschen sind auf frei nutzbare Netze angewiesen.

Peter-Josef Euskirchen
Write a message

About this project

Unser Projekt stellt freies Wlan für die Allgemeinheit zu Verfügung.
Besonders sozial schwache und geflüchtete Menschen sind auf frei nutzbare Netze angewiesen. 
Erste Kontakte zu Wohnungsbauunternehmen von Sozialwohnungen und ansässigen Familien sind getätigt, die Rückmeldungen positiv. 
Um diesen Ausbau zu bewerkstelligen, brauchen wir Hardware wie Router, Richtfunkstrecken, Installationsmaterial wie Kabel, Halter, Stecker und die laufenden Kosten für Server + Internet-Anbindungen. 
In den vergangenen Jahren habe wir die gesamten Kosten über Mitgliedsbeiträge und Förderungen des Landes NRW finanziert. Das reicht nicht mehr aus, um den wachsenden Bedarf zu decken.