Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 448,50 € Spendengelder erhalten

Sascha Janina  Ehrhardt
Sascha Janina Ehrhardt wrote on 08-09-2021

Das Jahr 2021 war wieder ein voller Erfolg. Die Kinder und Jugendlichen haben in unseren Camps die Freude am Surfen entdeckt, ihr Selbstbewusstsein gesteigert, mit uns gemeinsam meditiert, Yoga gemacht und neue Freunde fürs Leben gefunden. Viele wichtige Themen wie gesunde Ernährung, was bedeutet es schön zu sein, Familie und viele weitere (philosophische) Fragen wurden in unseren Camps diskutiert und haben den Blick auf die Welt und über den eigenen Tellerrand hinaus verändert. Oftmals verändert sich der Blick auf die Dinge aber nicht nur über einen regen Austausch sondern über das Erfahren. An dieser Stelle möchte ich ein kleines Beispiel geben, eine Situation, an die ich mich selbst immer wieder gerne zurückerinnere: 

An einem Tag in unserem Dänemark Camp hat es fürchterlich stark geregnet, sodass sich bald eine riesige Pfütze vor unserem Haus gebildet hat. Anstatt sich von dem schlechten Wetter die Laune vermiesen zu lassen, haben sich alle die Badesachen angezogen, Surfboards wurden aus dem Bus geholt und wir haben uns im Pfützensurfen geübt. Anschließend haben wir uns einen Volleyball geschnappt. Alle standen in der Pfütze und haben sich den Ball zugespielt. Dazu wurde laute Musik gespielt. Diese Erfahrung zeigt, wie schön es sein kann, die Dinge im Leben so zu nehmen wie sie sind und das Beste daraus zu machen. Die Pfützenparty wird sicherlich niemand so schnell vergessen. Es wird eine der besonderen Erinnerungen bleiben, von der man später seinen Kindern und Enkelkindern erzählen wird. 

Wir sind so dankbar für die Menschen, die uns und dieses wundervolle Projekt unterstützen und freuen uns schon auf die vielen weiteren Camps die noch kommen werden.