Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Vielen Dank für deine Unterstützung in 2020

SV-Bildungswerk
SV-Bildungswerk wrote on 31-01-2021

Liebe Spender*innen,
aufgrund des turbulenten letzten Jahres ist es uns bisher nicht gelungen unseren Jahresbericht fertigzustellen.
Trotz dessen wollen wir uns für Ihr Vertrauen sowie Ihre finanzielle Unterstützung in Form von Spenden bedanken. Damit Sie auch in diesem Jahr wissen wohin Ihr Geld hingeflossen ist, finden Sie ab Ende Februar einen ausführlichen Jahresbericht über unsere Aktivitäten in 2020 auf unserer Webseite http://www.sv-Bildungswerk.de.
Vorschlag Christian:Liebe*r Spender*in,
vielen Dank, dass du das SV-Bildungswerk im Jahr 2020 mit einer Spende über betterplace.org unterstützt hast!
Das vergangene Jahr war ein sehr besonderes und schwieriges Jahr - auch für uns. Die Pandemie hat uns vor viele neue Herausforderungen gestellt. Organisatorisch, technisch und personell mussten wir immer wieder kreativ sein, um unsere Arbeit fortführen zu können.
Trotzdem ist in diesem Jahr viel passiert! Im SV-Berater*innen-Projekt ging unser regionales Netzwerk in Rheinland-Pfalz mit einer zweiten Ausbildung in die nächste Runde und unser Netzwerk wird immer größer. "Schule·Klima·Wandel" ist noch einmal verlängert worden und wir haben eine realistische Chance, auch ab 2021 in einem Folgeprojekt weiter am Thema Klimaschutz arbeiten zu können. Und auch während der Corona-Krise konnten wir viele junge Menschen mit digitalen oder Hybrid-Angeboten erreichen und sie in ihrem Engagement unterstützen, während Schulen und Jugendeinrichtungen geschlossen waren.
Diese und viele weitere Aktivitäten hast du mit deiner Unterstützung ermöglicht. Dafür möchten wir dir von Herzen DANKE sagen!
Durch die turbulenten Zeiten und den Wechsel des Vorstands ist es uns noch nicht gelungen, unseren Jahresbericht fertigzustellen. Diesen findest du ab dem Frühjahr auf unserer Website. Melde dich gerne, wenn du schon vorher wissen möchtest, was wir mit deinen Spenden bewirkt haben.
Die Krise hat verdeutlicht: unsere Arbeit ist unendlich wichtig. Die Beteiligung von jungen Menschen ist in der Corona-Krise vielfach untergegangen. Junge Menschen äußern, dass sie in Krisenzeiten vergessen wurden und sich auf ihre Rolle als Schüler*innen reduziert fühlen. Wir werden auch in Zukunft nicht müde, den Finger in die Wunde zu legen und uns mit unseren Seminaren, Workshops und weiteren Angeboten für eine Gesellschaft einzusetzen, die Jugendliche nicht vergisst. Dafür brauchen wir auch weiterhin deine Unterstützung! Bitte unterstütze uns mit einer Fördermitgliedschaft, die du unter https://sv-bildungswerk.de/verein-themen/spenden/#foerdermitgliedschaft erklären kannst. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über einmalige Spenden - zum Beispiel gleich hier auf betterplace.org.

Viele liebe Grüße
Samira und Max
für das SV-Bildungswerk





Schau dir an was wir machen!