Change the world with your donation

Unterstützung für die Hallensanierung des SV 1890 Kassel-Nordshausen

A project from SV 1890 Kassel-Nordshausen e. V.
in Kassel, Germany

Für die Sanierung der vereinseigenen Halle müssen ca. 50.000€ für die Sanierung des Hallendaches aufgebracht werden.

Bernd Engelhardt
Write a message

About this project

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gönner des SV 1890 Nordshausen Kassel e.V.,
 
 
Wie andere Vereine, hat auch der SV Nordshausen mit den Auswirkungen der Corona-Krise zu kämpfen. 
 
 
Zudem wurde dieses Frühjahr mit der Sanierung der vereinseigenen Halle begonnen, allerdings mussten wir aufgrund von Covid-19 viele Arbeiten, die in Eigenleistung erbracht werden sollten, an Firmen weitergeben.
 
Des Weiteren mussten wir mit bedauern erfahren, dass die Sanierung des Hallendaches ca. 50.000€ mehr kosten wird.
 
Um die ungeplanten Kosten für das Hallendach decken zu können, würden wir uns sehr über eine Spende freuen.
 
 
Ihre Spenden werden für folgende Arbeiten verwendet und benötigt:
 
·        Asbesthaltige Wellfaserzementplatten ausbauen und fachgerecht entsorgen
·        Aufsparrendämmung aus ökologischen Hartschaumdämmplatten (ca. 75% nachwachsende, recycelte und natürliche Rohstoffe)
·        Dacheindeckung aus Trapezblechen
·        Erneuerung der Flachdachfläche über den Sanitär- und Umkleideräumen (Wärmedämmung und Abdichtung)
 
Abschließend möchten wir uns nochmals für die bisherige Unterstützung in jeglicher Form, bei allen bedanken und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch während Covid-19 und zukünftig in Form einer kleinen Spende unterstützen würden.
 
 
Jeder Betrag hilft. Bitte helft uns auch, indem ihr diesen Beitrag teilt oder weiterleitet.
 
 
Wir danken Euch von Herzen.
 
 
Euer SV 1890 Nordshausen e.V.