Change the world with your donation

#Gemeinsam-für-MedizinZschadraß

A project from SV Medizin Zschadraß e. V.
in Colditz, Germany

Vielen Dank & Frohe Weihnachten !

SV Medizin Zschadraß e.V.
SV Medizin Zschadraß e.V. wrote on 22-12-2020

Liebe SpenderInnen, 

ganz kurz vor Weihnachten möchten wir in diesem besonders herausfordernden Jahr 2020 noch einmal inne halten. Die Pandemie hat uns alle hart getroffen. Im Privatleben, im Berufsleben - ja das gesamte gesellschaftliche Leben hat sich verändert. Viele Einzelschicksale hat die Pandemie hart getroffen. Aber auch unser Vereinsleben, welches im Frühjahr von Mitte März bis Mitte Mai komplett ruhte, danach nur schrittweise wieder aufgenommen werden konnte und seit Anfang November erneut komplett eingefroren ist. Leider zwingt uns der Corona-Virus alle, einen oder gar mehrere Schritte zurückzutreten, um die Pandemie irgendwann als besiegt zu benennen. 

Wir Mediziner aus Zschadraß haben in dieser Zeit eines erfahren und dafür sind wir sehr dankbar. Als einer der kleineren Vereine in der Region hat uns die Pandemie im Jahr 2020 herausgefordert. Aber dank der tollen Spendenbereitschaft direkt auf unser Vereinskonto oder in Form von Sachspenden und der Sponsoring-Leistungen sowie des nachhaltig positiven Managements unserer Vereinsführung in den letzten Jahren blicken wir mit Optimismus in die Zukunft und in das Jahr 2021. Allein über dieses Spendenprojekt auf betterplace.org haben wir durch die Spenden unserer eigenen MitgliederInnen, von Freunden, Fremden oder weiteren Gönnern des Vereins sage und schreibe 3.267,06 Euro erhalten. Dafür sind wir jedem einzelnen Spender sehr dankbar. Wir nennen eine solche Spendenbereitschaft Solidarität und Sicherung der Zukunft unserer vielen Kinder und Jugendlichen im Vereinssport. Wir alle wissen nicht, wie lange das Vereinsleben noch ausgesetzt werden muss. Aber eins ist sicher. Der SV Medizin Zschadraß e.V. ist kreativ genug und kommt dank seiner gut funktionierenden Strukturen im Jahr 2021 gesund zurück - die finanziellen Defizite aus dem Jahr 2020 müssen wir mit einem guten Management nach der Pandemie auffangen und wir sind überzeugt davon, dass uns dies zusammen mit allen Vereinsmitgliedern und Sponsoren gelingen wird. 

Aber nun wünschen wir allen, die mit uns verbunden sind, eine besinnliche Weihnachtszeit im engsten Kreise der Familie. Bleibt alle gesund und verliert den Optimismus in dieser besonderen Zeit nicht. Kommt gut ins neue Jahr und für 2021 wünschen wir Euch Gesundheit, Zufriedenheit und ein Stück mehr Lächeln im Gesicht als in diesem Jahr. 

Von Herzen, 

Euer Vorstand des SV Medizin Zschadraß e.V.




Merry Christmas & alles Gute für 2021
Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.