Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Community des "Pennergame" sammelt 1000,- Euro für mob e.V.

S. Bouallagui (Vorstand)
S. Bouallagui (Vorstand) wrote on 23-12-2011

Liebe Spendende,

pünktlich zu Weihanchten gab es eine Beschehrung für strassenfeger/mob e.V., bzw. besser gesagt: für unsere Verkäufer_innen. Die unermüdliche Community des Onlinespiels "Pennergame" der Firma Farbflut hat erneut gesammelt: 1000,- Euro sind für unsere Hoodie-Aktion dabei zusammengekommen. Von manchen werden sie dafür verschrien, von manchen dafür belächelt, dass sie online "Penner" spielen, online "Flaschen sammeln", das Leben auf der Strasse virtuell erproben.

Wir von mob e.V./strassenfeger fanden das noch nie schlimm. Denn wie könnte man besser den Sinn für die Problem von Wohnungs- und Obdachlosigkeit schärfen, als wenn man sich tagtäglich damit beschäftigt - und sei es nur spielerisch und in Gedanken. Aber denken tut man eben dann daran und genau das sehen wir dieses Jahr wie auch schon in den letzten beiden Jahren, wenn zu Weihnachten dann das Geschenk der Spielenden bei unserem betterplace-Projekt eintrifft.

Vielen herzlichen Dank daher all jenen die gespendet haben! Und vielen Dank an die Mitarbeiter_innen der Firma Farbflut, die unser Projekt engagiert ihrer Spieler_innen-Community ans Herz gelegt haben!

Herzlichen Dank auch an alle, die privat für unser Projekt einen kleinen oder größeren Betrag gespendet haben. Jeder Euro hilft! 

Wir wünschen Ihnen allen frohe und gemütliche Feiertage!

Ihr Team von mob e.V./strassenfeger

P.S.: Wenn sie das "Pennergame" noch nicht kennen, dann schauen Sie doch mal hier: www.pennergame.de