Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded Die Wibbelstätze werden wieder klettern!

Rheinbach, Germany

Funded Die Wibbelstätze werden wieder klettern!

Rheinbach, Germany

Das Wichtelhaus, der Kletterturm unseres Spielgeländes, ist in die Jahre gekommen und wurde bei der letzten Standsicherheitsprüfung nur noch mit Einschränkungen freigegeben. Unsere Kinder brauchen ein neues Herzstück für das Außengelände.

Jörg Bühler from Elterninitiative „Kindergarten Wibbelstätz“ e. V. | 
Write a message

About this project

Das Wichtelhaus - der Kletterturm unseres Außenspielgeländes - ist in die Jahre
gekommen (ca. 20 Jahre alt) und wurde vom TÜV bei der letzten Standsicherheitsprüfung nur noch mit Einschränkungen freigegeben.

Am Samstag 26. September aben wir begonnen das in die Jahre gekommene Wichtelhaus zu demontieren.

Gemeinsam mit den Kindergartenkindern hatten die Erzieher schon geplant und in vielen Varianten aufgemalt, wie das neue Herzstück auf dem Kita-Außengelände
zwischen Bachstraße und Himmeroder Wall aussehen könnte. Das Ergebnis der
Kinderkreativität kann sich sehen lassen und wird voraussichtlich noch im Oktober in die Tat umgesetzt werden. Insbesondere die Attraktivität der Kletteranlage für alle Altersgruppen von den U3-Wibbelstätzen bis zum Vorschulkind wird in den Fokus gerückt.



Updated at 21. December 2020