Change the world with your donation

Weltladen in Mössingen - Unterstützen Sie das elektronische Kassensystem

A project from Freundeskreis Dritte Welt e.V. Balingen
in Mössingen , Germany

Alle Mitarbeiter/innen arbeiten ohne Verdienst im Ehrenamt. Um die Kosten für die Verwaltung möglichst gering zu halten, haben wir uns, wie schon 6 andere Weltläden, an den Trägerverein Freundeskreis Dritte Welt e.V. Balingen angeschlossen.

Ute Dürr
Write a message

About this project

Seit 2002 bot der Weltladen Mössingen immer nach den Gottesdiensten, und seit 6 Jahren immer freitags im Foyer der Martin-Luther-Kirche, fair gehandelte Waren zum Verkauf an. 
Nachdem uns von der Stadt Mössingen ein Ladenlokal in der Stadtmitte zur Miete angeboten wurde, und wir zudem viele neue Mitarbeiter/innen gewinnen konnten, haben wir zum 01.Februar den nächsten Schritt gewagt und in Mössingen ein Ladenlokal eröffnet.
Für dieses Projekt fallen hohe Investitionskosten für die Ausstattung des Verkaufsraumes an. Exemplarisch möchten wir hier das gesetzlich vorgeschriebene elektronische Kassensystem aufführen. Alleine hierfür müssen wir rd. 2.500,00 EUR aufwenden.
Damit nicht die ganze finanzielle Last alleine auf dem Verein lastet, wäre uns sehr geholfen, wenn wir die Kosten für unser Kassensystem über Spenden finanziert bekommen.

This project is also supported on