Neues von der Alten Fasanerie
Liebe Spender- und Unterstützer*innen der Alten Fasanerie,
länger haben wir nun nichts von uns hören lassen. Wir hoffen auch ihr seid alle gesund und munter durch die besonderen vergangenen Monate gekommen.
Die Gehege der Alten Fasanerie stehen mittlerweile leer und alle Tiere haben ihr neues zu Hause bezogen. Ein ungewohntes Bild für uns, euch und einige der Besucher*innen.
Keine Tiere bedeutet jedoch keineswegs kein Leben oder keinen Fortschritt auf der Alten Fasanerie!
So haben wir seit Mai haben im Schülergarten nun fliegende, summende Mitbewohner*innen bekommen. Zwei Bienenvölker bewohnen jetzt in ihren wesensgerechten Bienenkisten das Gelände mit.
Dazu stelle ich euch in den kommenden Wochen nochmal einige Bilder online.
Auch das Gemüse gedeiht (wie ihr hier unten sehen könnt) prächtig und die Kräuterschnecke ist ebenfalls bald vollkommen überwachsen.
Die aktuellsten Eindrücke des naturnahen Lernens auf der Alten Fasanerie möchte ich jedoch gerne bereits heute mit euch teilen. So findet derzeit das bunte Ferienprogramm auf der Alten Fasanerie statt. Hier waren und sind Kinder unterschiedlichen Alters auf dem Gelände der Alten Fasanerie unterwegs - erkunden, erforschen und meistern zahlreiche spaßige Herausforderungen gemeinsam. Ein paar erste Eindrücke könnt ihr hier sehen:



Auch in den kommenden Wochen wird noch geklettert, gemalt, gekickt, erkundet, entdeckt, geforscht, gegessen, gespielt und gestromert. Weitere Bilder folgen noch in unserer Galerie.
Ich hoffe, dass auch ihr einen tollen Sommer habt und eine Auszeit vom Alltag genießen könnt.
Nach den Ferien erwarten euch dann Bilder unserer ersten zwei Bienenvölker, ihrer wesensgerechten Bienenkisten sowie Eindrücke der geplanten Schülergarten-Erweiterung.
Macht es gut und bis bald,
Janine
