Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Lachen ins Gesicht zaubern!!!

Boizenburg/Elbe, Germany

Ein Lachen ins Gesicht zaubern!!!

Boizenburg/Elbe, Germany

Spende Kindern und Ältere ein Lächeln ins Gesicht, indem sie in unserem Verein kreativ sein können, mit anderen Menschen ins Gespräch kommen oder einfach an ein gemeinsames Essen teilhaben können, wo sie sonst allein zu Hause wären.

C. Brinkmann from Herz in die Hand e.V. gemeinnütziger Verein | 
Write a message

About this project

Ich habe einen kreativ Verein mit Begegnungsstätte aufgebaut. Hier kommen die Kinder und Erwachsenen zusammen um mit den unterschiedlichsten Materialien zu arbeiten, die alle schon im Verein zu finden sind. Denn ich wollte, dass keiner hier sich Gedanken machen muss, weil er evtl. wenig oder kein Geld hat. Hier wird jeder gleich behandelt. Man kommt her, sucht sich was aus und fängt einfach an. Dabei bekommt man den Kopf frei von Sorgen und schafft es auch mal wieder stolz auf sich zu sein, dass man etwas geschaffen hat. Abends kochen wir zusammen und alle, die sich hier befinden dürfen mit essen und keiner schaut ob auch alle etwas in die Spendendose hinein schmeißt. Nein! Denn dann würden die Kinder und Erwachsenen nicht herkommen und die Zeit mit anderen Menschen hier so genießen.... nein!!! Sie würden sich wieder am Pranger gestellt fühlen und ausgeschlossen von der Gesellschaft sich verkriechen. Die Menschen, die ein bisschen haben, schmeißen was rein und die die nichts haben, sind nicht beschämt. Uns gibt es nun schon 2,5 Jahre und es funktioniert gut. Doch weil wir genau so arbeiten, machen wir uns das Leben natürlich schwerer. Um unsere Arbeit auf diese Weise weiter zu machen, benötigen wir eine Unterstützung von Ihnen. Ihre Spende kommt direkt bei den Menschen an, die es brauchen. Wir arbeiten alle Ehrenamtlich und nutzen jeden Cent um diesen Kindern und auch einsame Menschen, die durch unser System fallen ein lachen ins Gesicht zaubern.
Updated at 18. March 2020