Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Hurra die Pflanzen sind da

Susanne Friese
Susanne Friese wrote on 25-05-2020

Nach den ersten echten Regenschauern sehen unsere Initialpflanzen schon gut aus. Nun ist von der Wildkräutergärtnerei Strickler aus Alzey die nächste Partie Pflanzen gesund und vital angekommen. Wir haben jetzt die wunderschöne Aufgabe sie zu pflanzen. Dank eurer Hilfe ist es auch möglich danach am Graben weiter zu modulieren und die Teichfolie zu verlegen. Nun fehlt uns noch die Bepflanzung des Grabens und Gelder für die Brückenkonstruktion, die den alten und den neuen Teil des Geländes miteinander verbinden. 
Wir würden uns freuen euch am 7. Juni ab 11 Uhr beim Wild- und Honigbienentag begrüßen zu dürfen. 

Die Saat ist nur spärlich zu sehen, aber die Initialpflanzen aus dem bereits vorhandenen kleinen Beet machen sich schon prächtig.

Hier stehen sie nun und warten auf ihr neues zu Hause. Blauweiderich, Laserkraut, Kugeldistel, Alant und viele andere scharren schon mit ihren Wurzeln.

Noch sind die Modulationen nicht abgeschlossen, aber man bekommt schon eine Idee wie es werden soll. Imaginär sieht man schon die tolle Brücke über dem Wasser...



Neues aus der Wildbienenbeetanlage