Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded "Bühne frei" - Spenden für die Bühnentechnik der Aula am RHG

Krefeld, Germany

Funded "Bühne frei" - Spenden für die Bühnentechnik der Aula am RHG

Krefeld, Germany

Besondere Momente im Schuleben am RICARDA gestalten und die Talente der Schülerinnen und Schüler unterstützen und ins rechte "Licht" rücken. Eine neue Licht- und Tontechnik für die Bühne in der Aula des RHG soll dafür einen kleinen Beitrag leisten.

Olaf Küsters from VFF des Ricarda-Huch-Gymnasiums Krefeld e.V. | 
Write a message

About this project

Das "Ricarda" im Herzen von Krefeld ist ein städtisches Gymnasium für Mädchen und Jungen mit z.Zt. ca. 700 Schülerinnen und Schülern.
Das denkmalgeschützte Gebäude an der Moerser Straße 36 verfügt über eine schöne Aula mit Bühne, wo die Vielfältigkeit des Schullebens im Laufe eines jedes Schuljahres besonders zur Geltung kommt.

Sei es bei einer musikalischen Weltreise, der SV-Talentshow,  der neuen Veranstaltung RHG "aktuell & kulturell", zur Einschulung oder noch vielen weiteren Veranstaltungen. So hoffen wir alle, dass die aufgrund der z.Zt. akuten Corana-Krise nicht stattfindenden Veranstaltungen bald wieder das Schulleben am RHG bereichern. 

Leider ist die vorhandene Ausstattung der Aula, insbesondere auch die Ton- und Lichttechnik der Bühne mittlerweile in die Jahre gekommen und hat sich einen Ruhestand verdient.

Eine moderner Tontechnik wurde bereits durch diverse Spenden und den RHG-Spendenlauf 2019 angeschafft und installiert.

Nun wollen wir uns der zweiten Herausforderung stellen und weiter für eine neue Lichttechnik und Ausstattung der Aula sammeln.
 
Somit möchten wir einen Teil des noch fehlenden Betrages nun gerne über diesen Weg sammeln, damit die Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne ins rechte Rampenlicht gerückt werden und es nach "Corona" wieder herzlich und wohltuend aus dem Ricarda hallt: "BÜHNE FREI".

Vielen Dank für Ihre Unterstützung :-)

Aktuelle Informationen aus dem Schulleben am Ricarda-Huch-Gymnasium finden Sie auf der Schulhomepage: www.rhg-krefeld.de


Updated at 08. November 2020