Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Unterstütze unsere Programmierwerkstätten für Kids in Brandenburg

Frankfurt (Oder), Germany

Unterstütze unsere Programmierwerkstätten für Kids in Brandenburg

Frankfurt (Oder), Germany

Helft uns, unsere offenen Programmierwerkstätten offen für alle zu machen: Wir bieten CoderDojos im ländlichen Raum. Dafür wollen wir Mäuse und Laptops für die Kinder anschaffen, die selber keine mitbringen können.

Cornelia Gamst from Neuland 21 e.V.  | 
Write a message

About this project

CoderDojo ist eine dezentrale, globale Bewegung von lokalen Clubs, in denen Kinder und Jugendliche spielerisch programmieren lernen können. Wir nennen das auch offene Programmierwerkstätten.

Es gibt bereits zahlreiche CoderDojo Clubs in vielen großen Städten, in Deutschland und auf der ganzen Welt. Aber in ländlichen Gegenden gibt es solche Angebote bisher kaum. Das wollen wir ändern und haben in diesem Jahr als #OderDojo schon drei neue CoderDojos in Brandenburg gegründet! In Frankfurt (Oder), in Letschin und in Beeskow. Und wir haben noch viele Ideen, wie und wo es weitergehen kann. Aber dafür brauchen wir Eure Unterstützung!

Helft uns, mit einer Spende, um Mäuse und Laptops für die Kinder anschaffen zu können, die selber keine mitbringen können. Vielleicht könnt ihr oder eure Firme uns sogar direkt mit einer Sachspende unterstützen?

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite. Folgt uns auf Facebook, Twitter oder Instagram.

---
Titel-Foto: Rainer Stropek (CoderDojo Linz)



Updated at 18. March 2020