Change the world with your donation

TSV Biker and Friends for Animals e.V. - einer für alle Felle und Federn

A project from Biker and Friends for Animals e.V.
in Feldatal, Germany

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, der sich vorwiegend um Groß- und Nutztiere kümmert. Wir betreiben einen Gnadenhof und eine Zweigstelle. Bei uns landen praktisch ausschließlich solche Tiere, die nicht mehr vermittelbar sind.

Konstanze Arad
Write a message

About this project

Sie nannten uns Müll, sie hielten uns schlecht, sie gaben uns ab, weil wir nicht mehr genutzt werden konnten, sie mißhandelten uns. Wir sind alt, wir haben Fehler, Krankheiten oder psychische Handycaps. Deswegen wurden wir teilweise regelrecht weggeworfen. Aber wir hatten Glück, wir haben jetzt wieder ein Zuhause, das wir nicht mehr verlassen müssen. Wo? Bei einem kleinen Tierschutzverein, der von einem Motorradclub gegründet wurde. Aber er besteht nicht nur aus Motorradfahrern, sondern auch aus echten Tierfreunden. Deswegen nennt er sich auch so: Tierschutzverein Biker and Friends for Animals e.V. Da gibt es einen Gnadenhof, auf dem derzeit ca. 60 von uns untergekommen sind. Auf der Zweigstelle sind es noch mal fast genauso viele...wer wir sind? Wir sind Pferde, Ziegen, Enten, Gänse, Puten, Hühner, Kaninchen, Katzen und Hunde. Wir sind fast alle nicht mehr vermittelbar, wir brauchen mehr Aufmerksamkeit wie junge und gesunde Tiere, wir sind oft auch teurer im Unterhalt, aber wir haben eins gemeinsam: wir wollen leben! Und das dürfen wir hier, aber unsere Menschen brauchen dann und wann ein wenig Hilfe. Wir würden uns freuen, wenn Ihr unseren Menschen ein wenig unter die Arme greift, damit wir weiterhin leben dürfen - danke :o)

About

betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
2007founded
12,500non-profit organisations
185m €for a good cause
Initiative Transparente Zivilgesellschaft (Logo)

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, der sich vorwiegend um Groß- und Nutztiere kümmert. Wir betreiben einen Gnadenhof und eine Zweigstelle. Bei uns landen praktisch ausschließlich solche Tiere, die nicht mehr vermittelbar sind.

About this project

Konstanze Arad Write a message

What is needed

About

betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
2007founded
12,500non-profit organisations
185m €for a good cause
Initiative Transparente Zivilgesellschaft (Logo)