Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Unterstütze mit mir Kinder in Südafrika

Port Elizabeth, South Africa

Unterstütze mit mir Kinder in Südafrika

Port Elizabeth, South Africa

Ein sicheres soziales Umfeld mit einer nachhaltigen qualitativ hochwertigen Bildung. Das bietet das Masinyusane Programm den Township Kindern in Port Elizabeth, Südafrika. Hilf mir dabei, dass Projekt zu unterstützen!

J. Vooth from South African German Network e.V. (SAGE Net) | 
Write a message

About this project

Hi, 
Ich bin Johanna. Ich bin 18 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht.
Im September geht es für mich in die weite Welt. Für ein Jahr nach Südafrika in die Stadt Port Elizabeth. Ermöglicht wird mir der Aufenthalt durch die deutsche NGO South African German Network e.V. und das "Weltwärts"-Programm.

Im Rahmen meines FSJ werde ich in eine Township Grundschule der südafrikanischen Organisation Masinyusane unterstützen.
Masinyusane legt großen Wert auf die nachhaltige Qualität von Bildung, um den Schülern einen echten Start ins Leben zu ermöglichen.
In meiner Arbeit möchte ich meine Liebe zur Musik und meine Computerkenntnisse an die unterprivilegierten Kinder weitergeben. 

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung wird 75% der anfallenden Kosten übernehmen. Die restlichen 25% liegen in meiner Verantwortung. 
Durch Deine Spende ermöglichst du es mir Enwicklungshilfe zu leisten. 
Gleichzeitig wird meine Entsendeorganisation unterstützt, sodass der Austausch zwischen Südafrika und Deutschland auch für die nächsten Jahre gesichert ist.

Wenn du mich auf meiner Reise begleiten möchtest, dann schau doch mal auf meiner Webseite vorbei: https://jogoesibanga.wordpress.com
und bei Facebook und Instagram unter Johanna Vooth.

Ich freue mich über jede noch so kleine Spende.
Vielen Dank.