Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ersatzbeschaffung eines Mannschaftstransportwagens nach Brandschaden

Unterstützung des DRK Mochenwangen bei der Beschaffung eines Ersatzfahrzeug nach Brandschaden

Joachim Müller from DRK Bereitschaft MochenwangenWrite a message

Das DRK Mochenwangen ist eine gemeinnützige Organisation mit derzeit 25 Mitgliedern, welche alle ehrenamtlich tätig sind.
  
Wir finanzieren uns hauptsächlich über Spenden und Sanitätsdienste, sowie Blutspendenaktionen. Mit diese Einnahmen beschaffen wir alles, was wir für unsere Arbeit benötigen, wie zum Beispiel Einsatzkleidung für unsere Helfer/innen und diverse weitere Ausrüstung (Funkgeräte, Verbandsmaterial, Blutdruckmessgeräte etc.) sowie die Wartung unserer Geräte.

Mit unserer Helfer vor Ort Gruppe sind wir im Jahr ca. 220 mal bei Notfalleinsätzen in der Gemeinde Wolpertswende/Mochenwangen im Einsatz und überbrücken die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes mit schneller professioneller Erster Hilfe. Dies wird durch unsere Helfer kostenlos und ehrenamtlich Tag und Nacht in ihrer Freizeit abgedeckt. 
 
Außerdem übernimmt unsere Schnelleinsatzgruppe eine weitere wichtige Aufgabe. Sie ist für den Einsatz bei Bränden oder größeren Schadenslagen bereit und übernimmt die Absicherung der Feuerwehrkammeraden und betreut die betroffenen Personen.
  
Leider ist unser Mannschaftstransportwagen nach einem Kabelbrand im Motorraum nicht mehr einsatzbereit, was unsere Einsatzfähigkeit nun stark beeinträchtigt. Lt. Gutachten ist eine Reparatur unseres Fahrzeuges wirtschaftlich nicht mehr rentabel.

Das Fahrzeug ist wichtig, um Personal und Material zu den jeweiligen Einsatzstellen zu befördern. Es wird aber auch für unsere Jugendarbeit und weitere Bereiche eingesetzt. 
 
Wir müssen nun dringend ein Ersatzfahrzeug beschaffen, welches durch seine Sonderanbauteile wie zum Beispiel Blaulicht und Martinshorn, Funkgeräte und Beklebung sehr teuer ist. 

Deshalb suchen wir für diese kostenintensive Beschaffung Sponsoren. 

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende bei der Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges. Uns ist es wichtig, im Notfall für die Bürger und Bürgerinnen in unser Gemeinde da zu sein und auch die Feuerwehr bei Brandeinsätzen zu unterstützen.  

Wir freuen uns über jede Spende und sagen im Voraus schon ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!