Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.520,97 € Spendengelder erhalten

L. Buhrz
L. Buhrz wrote on 14-08-2019

Die Spenden, die wir über betterplace einsammeln konnten, haben uns bei der Finanzierung der Honorare sowie Fahrtkosten der Bündischen Akademie 2019 zum Thema Grenzen geholfen. 
Die Akademie fand dieses Jahr zum Thema Grenzen statt und wir haben versucht das Programm aus möglichst unterschiedlichen Facetten mit diversen ReferntInnen zu gestalten. Wir haben uns z.B. mit dem Autor Christian Jakob über afrikanische Diktatoren als Türsteher für Europa unterhalten und mit Tobias Gralke über die Initiative kleiner5 und deren Arbeit gegen die Verschiebung der Grenze des Sagbaren aus dem rechten Spektrum. 
Da die Teilnehmendenbeiträge der Akademie so kalkuliert sind, dass wir kostendeckend die Unterkunft und möglichst bio, fair und regionale Verpflegung organisiert bekommen, finanziert sich unser Programm und damit auch die Honorare der ReferentInnen aus Spenden und Stiftungsgeldern. 

Ein ausführliches Programm, sowie die Dokumentation der diesjährigen Bündischen Akademie findet sich unter http://www.buendische-akademie-live.de