Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Containersendung nach Uganda - Hilfe für Waisenkinder

Bweyale, Kiryandongo distic, Uganda

Containersendung nach Uganda - Hilfe für Waisenkinder

Bweyale, Kiryandongo distic, Uganda

Wir wollen unseren Überfluss mit Bedürftigen in Uganda teilen und ihnen wichtige Dinge zukommen lassen, auf die sie sonst keinen Zugriff hätten. Dafür sind wir sowohl auf Sachspenden als auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Lena B. from Life For All e. V.  | 
Write a message

About this project

In Deutschland leben viele Menschen im Überfluss. Vieles, was bei uns nicht mehr gebraucht wird, wird in Uganda dringend benötigt. Mit der Container-Aktion wollen wir diesen Überfluss mit Bedürftigen in Uganda teilen. Wer einmal gesehen hat, wie sich Kinder um eine kleine Überraschungsei-Figur reißen, der weiß, dass selbst so kleine Dinge dort sehr viel mehr Freude bereiten und viel intensiver genutzt werden, als es bei uns in der Überflussgesellschaft meist der Fall ist.

Außerdem werden in Uganda die Dinge dringend benötigt. Viele Menschen können sich dort zum Beispiel kein Verbandsmaterial leisten. Durch die Containersendung können wir den Menschen diese Dinge zukommen lassen und ihnen das Leben so ein Stück weit erleichtern. Auch die Bereitstellung von geeigneten Arbeitsgeräten ermöglicht es den Menschen dort effizienter zu arbeiten. 

Neben Sachspenden sind wir jedoch auch auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen. Der Transport und der Container muss schließlich auch bezahlt werden.


Mehr Informationen zu unserem Projekt finden Sie auf unserer Internetseite www.life-for-all.com