Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Gemeinsam sind wir STARK - Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten!

Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten heißt: Umwelt erleben - Gesundheit fördern - Klimaschutz im Kleinen - Verkehrserziehung - Freunde treffen - Selbstständigkeit - Vertrauen - Zutrauen -

Daniela B. from Freundeskreis der Kocherburgschulen e.V.Write a message

Gemeinsam sind wir STARK! - Dies steht für einen Projektzusammenschluss aller Unterkochener Kindergärten und der Kocherburgschulen unter der Federführung des Freundeskreises der Kocherburgschulen e.V.. Wir haben in diesem Jahr das erste Mal bei der Aktion: "Zu Fuß zur Schule und in den Kindergarten!" mitgemacht und waren total begeistert über die Bereitschaft der Kinder & Eltern mitzumachen. 
Es hat auf vielen Ebenen die Menschen im Ort erreicht. Aber wir haben in den kommenden Jahren noch viel vor. Daher würden wir uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Den jedes Jahr gibt es neue Vorschulkinder & Erstklässler, Kinder ab 8 Jahren die mit dem Fahrad fahren dürfen, neue Busfahrkinder, neue Wegänderungen… helfen Sie mit dass für alle der Weg zum Kindergarten oder in die Schule sicher zu bewältigen ist! Und auch sie als Autofahrer oder Autofahrerin stressfreier fahren können.

This project is also supported on