Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Die Tannenzapfen - Heim der Verdrehten - Theater-AG des Kepler-Gymnasiums

Tübingen, Germany

Die Tannenzapfen - Heim der Verdrehten - Theater-AG des Kepler-Gymnasiums

Tübingen, Germany

Die Theater-AG ist ein Ort des gelebten Experiments. Ein Schutzraum für das praktische Hinterfragen der eigenen Identität. Ein Ort der gelebten Gemeinschaft. Es gibt keine Fehler, wenn wir sie nicht markieren. Alles ist Experiment.

H. Klaasen-van Husen from Kepler-Gymnasium Tübingen  | 
Write a message

About this project

In der Theater-AG des Kepler-Gymnasiums in Tübingen gestalten die Schüler*innen der 7 Klasse bis zur Oberstufe einen besonderen Ort: Es ist ein geschützter Raum des gelebten Experiments. Wenn man in fremde Rollen schlüpft und sich ausprobiert, seine Identität praktisch hinterfragt, dann muss das Vertrauen groß sein. Diesen Geist leben wir in der Theater-AG und geben damit allen experimentierfreudigen Jugendlichen der Schule eine Heimat. Was wir erarbeiten festigen wir in einer Intensivphase, die meist im Hofgut Einsiedel in K.-furt stattfindet. Letztes Jahr war es "Die Physiker" von Dürrenmatt. Dieses Jahr darf man noch gespannt sein... 
Updated at 18. March 2020

This project is also supported on