Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Schaffe Arbeitsraum für junge Medienschaffende!

Köln, Germany

Schaffe Arbeitsraum für junge Medienschaffende!

Köln, Germany

Hilf uns engagierten Nachwuchsjournalisten einen Arbeitsraum zu schaffen!

F. Müller from Jugendpresse Rheinland e.V. | 
Write a message

About this project

Liebe Helfer*innen und Helfershelfer*innen,
wir, die Jugendpresse Rheinland e.V., sind ein freier Jugendverein, welcher junge, interessierte Medienmacher und Nachwuchsjournalisten eine Plattform und verschiedene Projekte bietet sich im Medienbereich auszuprobieren, aber auch hilft einen differenzierten und reflektierten Blick auf die heutige mediale Arbeit zu gewinnen. 
Leider mussten wir aus unserem aktuellen Büro ausziehen, da unser bisheriger Vermieter aufgrund des eigenen Wachstums die Räumlichkeiten selbst benötigte. Nun haben wir ein schönes, neues Büro bezogen, welches deutlich größer ist als vorher und unseren engagierten Ehrenamtlern viel Platz für ihre Arbeit bietet. In einem Bereich des Büros planen wir daher aktuell eine ChillOut-Area einzurichten, womit wir unseren Mitgliedern nicht nur eine Entspannungsmöglichkeit, sondern auch einen ruhigen Arbeitsplatz gestalten können. Zusätzlich bieten wir hiermit eine Plattform des Vernetzens und des persönlichen Austausches. 
Da sich unser Verein hauptsächlich durch die geringfügigen Mitgliederbeiträge und Spenden finanziert (Fördermittel erhalten wir nur für einzelne Projekte und nicht für unsere Strukturen), haben wir für unseren Arbeitsraum leider keinen finanziellen Kapazitäten. 
Aus diesem Grund wenden wir uns nun an euch und freuen uns über jeden helfenden Euro, der uns die Möglichkeit gibt neue Möglichkeiten für Jugendliche zu bieten. Ihr würdet nicht nur unseren Verein unterstützen, sondern auch fleißige, engagierte und neugierige Jugendliche in ihrer medienpädagogischen Ausbildung fördern.
Wir sagen Danke!
Updated at 18. March 2020

This project is also supported on