Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 1.965,25 € Spendengelder erhalten

Max P.
Max P. wrote on 07-04-2022

Liebe Unterstützer des Sahay Solarverein Afrika,

wir bedanken uns einmal mehr für die erhaltenen Spenden bei allen Spenderinnen und Spendern! Nachdem im Februar endlich die erste Lieferung von Solarequipment nach der Corona-bedingten Zwangspause erfolgreich in Äthiopien an der Arba Minch Universität empfangen werden konnte, freuen wir uns sehr, jetzt auch mit Hilfe der neuen Spenden, die nächste Materiallieferung nach Äthiopien organisieren zu können. Dabei wird sowohl Solartechnik für ländliche Elektrifizierungsprojekte (u.a. Krankenstation, Wasserpumpe, Schule) als auch für Schulungszwecke (Demo-PV-Inselanlage, Christiani Solar-Trainer) an unsere Partneruniversitäten vor Ort geschickt. Die verschiedenen Elektrifizierungsprojekte werden dann in den kommenden Monaten gemeinsam mit Experten des Sahay Solarverein in Verbindung mit Solartrainings an den Partneruniversitäten in Äthiopien installiert. 
Wir alle freuen uns, endlich wieder anpacken zu können und die vielen interessanten und sinnvollen Projekte vor Ort weiter voranzutreiben.
Nochmals ein herzliches "betam amasegnalhu" und sonnige Grüße,
der Vorstand vom Sahay Solarverein Afrika e.V.