
Unterstütze armutsbetroffene Menschen in Leipzig!
Already 145 donations.
Join in too!
You will receive a donation receipt from betterplace (betterplace.org gGmbH).
About this project
Die Verkäuferinnen und Verkäufer der „KiPPE“ sind in sozialer Not, häufig obdach-, wohnungslos oder davon bedroht. Darunter sind auch Migrantinnen und Migranten aus Südosteuropa, die in Deutschland Arbeit suchen, oft aber auf der Straße landen – vielfach mit ihrer ganzen Familie. Überdies nutzen auch anderen Menschen ohne oder mit geringem Einkommen wie etwa Langzeitarbeitslose und Rentner/innen mit Grundsicherung das Angebot der „KiPPE“. Bei sozialen Problemlagen berät das Vertriebsteam der „KiPPE“ die Verkäufer/innen und vermittelt sie gegebenenfalls in weiterführende Hilfsangebote.
Das Leipziger Straßenmagazin in Trägerschaft der SZL Suchtzentrum gGmbH wird zwar geringfügig kommunal gefördert, muss aber einen Großteil seiner Ausgaben wie die Personalkosten, Miete, Energie, Druckkosten über Verkaufs- und Anzeigenerlöse sowie Spenden erwirtschaften. Da dies jedes Jahr auf’s Neue eine große Herausforderung für uns darstellt, benötigen wir Ihre Mithilfe, um die gute Qualität unseres Blattes und unserer Verkäuferbetreuung halten zu können und damit einen erfolgreichen Verkauf zu ermöglichen.
Spenden-Update im Mai 2023: Ende 2020 stellten wir einen Bedarf an Masken in unser Profil ein, die wir damals für unsere Verkäufer*innen brauchten. In der Folgezeit haben wir jedoch viele Maskenspenden von verschiedenen Initatiaten erhalten und mussten den Betrag nie in Anspruch nehmen. Nun setzen wir ihn für einen Schrank ein, um unsere anderen Bedarfe - Jacken, Westen und Rücksäcke - zwischenzulagern.
Get informed and get involved
Become a fan and receive news and updates from the organization
Collect donations for this project together with your community
About
betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
- 2007founded
- 15,000non-profit organisations
- 300m €for a good cause