Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Unterstütze meinen Freiwilligendienst mit "weltwärts"

Kumasi, Ghana

Unterstütze meinen Freiwilligendienst mit "weltwärts"

Kumasi, Ghana

Ich bin eine "weltwärts" Freiwillige in Ghana und unterstütze das "Kingdom Kids International Daycare Center" in Kumasi. Und Du kannst mir und somit vielen anderen zukünftigen Freiwilligen mit Deiner Spende helfen.

M. Kitzinger from DRK in Hessen Volunta gGmbH | 
Write a message

About this project

Ich habe mich dazu entschieden für 12 Monate einen Freiwilligendienst mit "weltwärts" über das Deutsche Rote Kreuz, beziehungsweise der Tochterorganisation "Volunta", in Ghana zu absolvieren. Ich finde es enorm wichtig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und seine Komfortzone für eine bestimmte Zeit zu verlassen, um sich und seine Grenzen besser kennen zu lernen und über sich hinaus zu wachsen. Ein Jahr lang in einer fremden Kultur ohne sein gewohntes Umfeld zu verbringen, um zu beobachten, zu reflektieren und zu lernen. Ich bin mir über meine Rolle als Botschafter bewusst und setze mir als Ziel, die interkulturelle Kommunikation zu stärken und vielleicht sogar Distanzen zu brechen. Dies beginnt schon bei den Jüngsten unter uns. Somit ist es mir eine große Freude in Kumasi im "Kingdom Kids International Daycare Center" Kinder auf ihrem Bildungsweg zu begleiten und zu unterstützen.