Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 584,50 € Spendengelder erhalten

F. Bob
F. Bob wrote on 04-11-2020

Wir schließen die Spendensammlung auf der Plattform Betterplace.


In den letzten drei Jahren haben wir auf Vereinskosten einen Mitarbeiter für die Unterstützung der Migranten und Bevölkerung in Münsingen finanziert. Die Personalkosten wurden dankenderweise zu 80 % von einem externen Träger getragen - die verbleibenden 20 % trug der Verein Germania.
Dank der Spender konnten wir einen Teil des Eigenbetrages abdecken - unser aktueller Fehlbetrag beträgt noch ca. 15 TEUR. Wir sind damit weiterhin auf Spender angewiesen um den vorgeleisteten Beitrag abdecken zu können.

Was haben wir in den letzten drei Jahren erreicht- viele Menschen mit /oder ohne Migrationshintergrund fanden eine Anlaufstelle bei der Germania um ihre alltäglichen Probleme (z.B. Gänge zu öffentlichen Behörden, Anträge ) fachkundig besprechen zu können . Mit diesem Angebot entlasteten wir auch erheblich die Stadt Münsingen in Ihrer Arbeit .

Mit der jetzigen Auszahlung des restlichen Spendenbetrags reduzieren wir die angelaufene Kontenüberziehung - resultierend aus dem Eigenanteil der Personalkosten.