Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Umgestaltung einer Videothek zur Kirche mit Kinder- u. Jugendräumen

71636 Ludwigsburg, Germany

Umgestaltung einer Videothek zur Kirche mit Kinder- u. Jugendräumen

71636 Ludwigsburg, Germany

Wir haben neue Räume für unsere Gemeinde gefunden, in denen es auch Platz für die Kinder und Jugendlichen geben wird. Wir möchten unser neues Gemeinde-Zuhause so bedarfsgerecht und attraktiv wie möglich einrichten und suchen dafür Unterstützung.

Martina S. from Venue e.V. | 
Write a message

About this project

Eine Videothek wird zur Kirche
Die evangelische Freikirche Venue Church hat nach langem Suchen endlich Räume und damit ein Zuhause gefunden und muss in Zukunft nicht mehr in verschiedenen angemieteten Veranstaltungsräumen ihre Gottesdienste abhalten. Viele Jahre sind wir Sonntag für Sonntag mit allem technischen Equipment durch die Stadt in jeweils wechselnde Locations gezogen, damit die bis zu 150 Gottesdienstbesucher zuzüglich der Kinder und Jugendlichen Platz hatten, denn unsere 2010 neu bezogenen Gemeinderäume waren bereits nach 2 Jahren zu klein für die stetig wachsende Zahl an Besuchern. Die neuen Räumlichkeiten bieten auch Platz für Räume für die  Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde. Der Umbau ist geschafft, es gibt aber immer noch Auflagen, die Schritt für Schritt erfüllt (und finanziert) werden müssen. Weitgehend  konnten die Räume inzwischen bedarfsgerecht ausgestattet werden,  mit  Möbeln, Spielen und Material zur Freizeitgestaltung für die unterschiedlichen Altersstufen. Es ist uns wichtig, in unsere Kinder- und Jugendlichen zu investieren, und wir sind der Überzeugung, dass diese Investition in junge Menschen, ihr Leben und ihre Zukunft sich lohnt. Darüber hinaus sollen Menschen jeglichen Alters die Erfahrung machen, dass sie bei uns willkommen sind.
Updated at 18. March 2020