Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Funded JFZ Zernsdorf - Wir bauen uns ein Hausboot!

Wir wollen uns ein Hausboot bauen und brauchen dafür finanzielle Unterstützung. Wenn wir die Spendenaktion erfolgreich abschließen, erhalten wir zusätzlich noch Fördermittel von Stadt und Kreis.

Basti P. from Statdjugendring Königs Wusterhausen e.VWrite a message

In 2016 wurde von unseren Mitgliedern der Wunsch geäußert unsere Wasserregion mit einem Hausboot zu erkunden, so haben wir  einen 10 Tage Ausflug mit dem Jugendclubrat sowie einen 4 Tage Ausflug mit dem Kinderclubrat durchgeführt.  Es war sehr beeindruckend zu sehen wie sich die Kinder und Jugendlichen sich der Natur anpassten, Ruhe und Ausgeglichenheit prägten unseren Alltag.  Die Gruppen beschäftigten sich mit sich selbst, fernab von jeglicher Schnelllebigkeit, die uns das Internetzeitalter vorgibt. Ohne  Computer und Smartphone  erlebten wir einige Tage naturnah und zeitlos. Die Tagesstrecke und die Essensversorgung standen  im Mittelpunkt, aber auch baden, angeln und viele gute Gespräche waren besonderer Teil unserer Tour.  Der Wunsch unserer Mitglieder (KidsClub, Kinderclubrat, Jugendclubrat 2.0, Jugendclubrat und Mädchen AG derzeit ca. 80 Mitglieder) ein eigenes Hausboot zu bauen wurde immer größer.