Change the world with your donation

Funded Ein Upgrade für Friedrich - Kidsbox für unser Bullitt

A project from ADFC Dresden e. V.
in Dresden, Germany

Eine Lastenkiste für unser freies Lastenrad Friedrich soll seine Vielseitigkeit weiter erhöhen. Die Kiste soll insbesondere Kindermitnahme zusätzlich ermöglichen und das Lastenrad dadurch zu einer noch überzeugenderen Alternative machen.

Nils L.
Write a message

About this project

Pünktlich zum Sommeranfang (und unter umfangreicher Zustimmung der Community) wollen wir unserem schnittigsten Lastenrad Friedrich im ADFC-Fuhrpark von "Frieda & Friedrich - Freie Lastenräder für Dresden" eine für den Kindertransport optimierte Lastenkiste spendieren, mit der sicher (2x 3-Punkt-Gurte) und komfortabel (Sitzpolster etc.) bis zu 2 Kinder, aber auch alles mögliche andere (Wochenendeinkauf etc.) transportiert werden können. Für den Transport sperriger Güter können die Seitenwände sehr leicht demontiert werden, dann passt der Kühlschrank auch weiterhin auf die Ladefläche…

Das Lastenrad soll dadurch noch attraktiver werden und das ADFC-Lastenradprojekt "Frieda & Friedrich" noch stärker zur Nachahmung und zum Umstieg überzeugen.

Für die Investition ist inklusive aller Anpassungsarbeiten mit ca. 500 Euro zu rechnen.

Wir bedanken uns für Euer Interesse und die Unterstützung! (Die Kiste kann leider erst eingekauft und schnellstmöglich montiert werden, wenn das Spendenziel erreicht ist.)

Viele Grüße, Dein Team von Frieda & Friedrich, ein Projekt des ADFC Dresden

Jetzt Lastenrad buchen: https://www.friedafriedrich.de/
Impressum: https://adfc-dresden.de/impressum