Change the world with your donation

Kolping in Afrika - Unterstütze unser Kolping Fahrradprojekt für Togo

A project from Kolpingsfamilie Emsdetten e.V.
in Lomé, Togo

Fahrräder sind ein günstiges, hilfreiches und ökologisch sinnvolles Transportmittel für Menschen und Waren auch in Afrika. Die Kolping Fahrradwerkstatt in Togo fördert darüber hinaus handwerkliche Ausbildung und schafft beruflich neue Perpektiven.

J. Behrla
Write a message

About this project

Am 4. September 2021 haben wir, die Kolpingsfamilie Emsdetten mit Unterstützung der Kolpingsfamilie Woffenbach einen weiteren Container mit reparaturbedürftigen Fahrrädern, Fahrradersatzteilen, Werkzeug, Nähmaschinen, Rollatoren, Rollstühle, Verbandsmaterial und andere Hilfsgüter beladen nach Togo geschickt. Seit 2014 ist es der 4. Container. Primärer Empfänger ist die Kolping Fahrradwerkstatt in Lomè.
Dort werden die Fahrräder repariert und sozialen Zwecken zugeführt. Die anderen mitgesendeten Hilfsgüter werden an Kranken-und Waisenhäuser sowie an Ausbildungsprojekte und andere Bedarfsträger verteilt.
Diese Spendenaktion dient vorrangig zur Begleichung der Hafen- und Zollgebühren. Darüber hinaus soll der Erhalt und Ausbau der Fahrradwerkstatt in Lomé gefördert werden. Wir bedanken uns auch für die Unterstützung durch die Kolpingsfamilie Woffenbach und durch Julian Hellmann und seinem Team.

This project is also supported on