Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Jugendtransport zum Radrennen

Gerne möchten wir im Jugendbereich wieder voll durchstarten! Wir haben 2017 bereits 4 neue Trainer ausgebildet. Um uns noch besser um den Nachwuchs zu kümmern und gemeinsam zu Radrennen zu fahren benötigen wir ein geräumiges Fahrzeug!

P. Fleischmann from RC Herpersdorf 1919 e. V.Write a message

Gerne möchten wir im Jugendbereich wieder voll durchstarten! Wir haben bereits dieses Jahr 4 neue Trainer ausgebildet. Der RC Herpersdorf 1919 e.V. ist ein Nürnberger Traditionsverein und feiert in zwei Jahren 100 jähriges Jubiläum. Um uns noch besser um aufstrebenden Nachwuchs zu kümmern und auch die Jugendlichen und Kinder zu den Radrennen gemeinsam fahren zu können, bräuchten wir noch ein Fahrzeug mit ausreichend Platz für Fahrräder und Sportler.
Sollte die Finanzierung für ein Fahrzeug in nächster Zeit nicht möglich sein, werden wir die gesammelten Spendengelder für die Jugend in folgender Weise einsetzen: 
- Anschaffung von Jugendrennrädern in verschiedenen Größen 
- Ersatzmaterial (Mäntel und Schläuche) für Vereinsräder 
- Sportgeräte für unser Fitnesstraining (z. B. Springseile, Matten, Handeln, ...).

This project is also supported on